Aktuelle Beiträge

News und Blog

Herbstaktion

Herbstaktion 2019

20% Rabatt auf Ihre WordPress Website


Webdesign horses&web
bietet die Gestaltung Ihres Internetauftritts nun auch mit dem beliebten Open-Source CMS WordPress an. Das benutzerfreundliche Redaktionssystem besitzt den höchsten Marktanteil und die größte Entwickler-Community weltweit. Mit WordPress lassen sich Webprojekte aller Art und jeder Größe, sowie auch Blogs und News-Portale umsetzen.

Zur Einführung meines erweiterten Portfolios gibt es nun eine Rabattaktion mit 20% auf die Erstellung Ihrer WordPress-Website inklusive einer kostenlosen Erstberatung.

Die Aktion ist gültig bis zum 30.11.2019.

Relaunch Reitsportanlage Krötenburg

Timo Edmund Pilarczyk

Neugestaltung des Internetauftritts mit WordPress

Optimierung der Webseite für Blogbeiträge
Fotografie, Gestaltung von Drucksachen

Die Reitsportanlage Krötenburg in Nidda ist ein Pferdebetrieb mit einem umfangreichen Leistungsangebot, welches sowohl die Ausbildung und den Beritt junger Pferde, sowie die Vorstellung von Turnierpferden, nebst Pension und Schulbetrieb, umfasst. Mit dem Pächter und Pferdewirtschaftsmeister Timo Edmund Pilarczyk verbindet mich bereits eine jahrelange Zusammenarbeit, die u.a. die Erstellung seiner Homepage, die Gestaltung seiner Drucksachen und das Erstellen von Sponsorenmappen umfasst.

Die erste Website für die Krötenburg habe ich vor 6 Jahren mit dem Content Management System bzw. Redaktionssystem (CMS) Joomla erstellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Pferdewirtschaftsmeister Timo Edmund Pilarczyk den Betrieb in Nidda gerade übernommen und es war zunächst sehr wichtig, das breit gefächerte Leistungsangebot seiner, zum Teil auch neuen, Kundschaft im Detail vorzustellen.

Als nun der Wunsch nach einer Neugestaltung seiner Internetpräsenz aufkam, kannte ich Timo und seine Arbeitsabläufe bereits so gut, dass ich ihm eine Umstellung auf ein anderes, für ihn momentan geeigneteres, CMS vorschlagen konnte.

Unsere Überlegung für die neue Website war diese im Vergleich zur Vorherigen als Blog und eher zweitrangig als Informationsportal aufzubauen. Timo postet gerne und oft News in den sozialen Medien, und dies möchte er auch gerne auf seiner Website umsetzen. Er kann jedoch in seinem ausgefüllten Tagesablauf wenig Zeit abzweigen um sich in umfangreiche Content Management Systeme einzuarbeiten. Daher ist das Redaktionssystem WordPress ideal für die Umsetzung seines Relaunches. Es ist nicht nur ein ausgezeichnetes Blogsystem, sondern auch für Laien mit einer kurzen Einarbeitungszeit sehr bedienerfreundlich.

Somit hat Webseitenbetreiber und Pferdewirtschaftsmeister Timo Edmund Pilarczyk nun die Möglichkeit, zu jeder Zeit und selbstständig neue Beiträge auf seiner Website zu veröffentlichen. Und obwohl das Hauptaugenmerk nun auf den Newsbeiträgen liegt, bekommt der interessierte Besucher trotzdem auch hier die Möglichkeit sich über den Betrieb und das Angebot an Leistungen zu informieren.

Besuchen Sie die neue WordPress Website unter:

https://www.kroetenburg-nidda.de/

Timo freut sich auf Sie!

MK Pferdeausbildung

MK Pferdeausbildung

Webseitenerstellung, Umsetzung mit WordPress, Texterstellung, Fotografie

So, nun ist sie fertig und online, die erste Website unter dem brandneuen Label Webdesign horses&web!

MK Pferdeausbildung, dahinter steht die mit der Graf von Lehndorff-Plakette ausgezeichnete Pferdewirtin Melissa Kupitz, die ihrer selbstständigen Tätigkeit am Hofgut Rabenau in Mittelhessen nachgeht.

Für uns war Melissa eine tolle Unterstützung bei der Vorbereitung unserer 4-jährigen Oldenburger Stute Fleur auf die Stutenleistungsprüfung zu Beginn des Sommers.

Ungefähr zu dieser Zeit sprach sie mich auf meine Tätigkeit als Webdesignerin an. Sie hatte ein Logo, der Aufkleber für ihren Anhänger sollte in Kürze geliefert werden, jedoch gab es keine eigene Homepage!

Da mir in der Zwischenzeit ihre gewissenhafte Arbeitsweise und ihr Portfolio sehr vertraut geworden ist, waren wir uns schnell einig wie das Webprojekt aussehen sollte. Wichtig war vor allem, dass sie grundsätzlich mit Ihrem Leistungsangebot im Internet vertreten ist. Melissa selbst nutzt die Social Media fast täglich und weiß wie wichtig es ist im Internet präsent zu sein.

Mein Vorschlag war, eine übersichtliche, moderne Website mit dem Redaktionssystem (CMS) WordPress, welches für knapp 30 Prozent aller Websites weltweit genutzt wird, zu erstellen. WordPress ist sowohl in der späteren Selbstpflege der Website sehr benutzerfreundlich für den Anwender, kann jedoch bei modernstem Layout auch vom Webdesigner so einfach umgesetzt werden, dass ein gesetztes Budget nicht gesprengt wird.

Das Resultat ist nun veröffentlicht und unter https://mk-pferdeausbildung.de zu finden.

Der interessierte Besucher kann sich hier schnell und umfassend einen Überblick über das Angebot von MK Pferdeausbildung verschaffen. Außerdem finden sich unter der Rubrik News immer aktuelle Neuigkeiten, wobei Melissa das Einstellen und Veröffentlichen eines Newsbeitrags in WordPress sehr schnell auch selbst erledigen kann. Eine Seite Referenzen, in denen Melissa Fallbeispiele vorstellt, wird in Kürze dazukommen.

Schauen Sie gerne mal rein!

Launch von Webdesign horses&web

Impressum 2Nachdem ich seit vielen Jahren Internetauftritte für Kunden aus allen Unternehmensbereichen unter dem Namen Webdesign science&web kreiert habe, gab es die Überlegung spezielle Angebote für Webprojekte im Bereich der Pferdebranche, wie Pferdebetriebe, Reitvereine oder Selbständige anzubieten.

Da ich ein Leben lang und tagtäglich mit Pferden zu tun hatte und habe, bringe ich das nötige Fachwissen mit, um speziell diesen Kunden nicht nur mit der Erstellung von Internetauftritten, sondern auch mit dem richtigen Blick für optimale Bildaufbereitung und vor allem auch mit dem passenden Content zu versorgen.

Daher gibt es nun, ganz brandneu, das Label Webdesign horses&web. Ich freue mich auf alle meine zukünftigen Projekte in diesem Bereich, die ich auf dieser Seite ganz ausführlich und im Detail vorstellen werde.

Also schauen Sie sich ein wenig auf meiner neuen Website Webdesign horses&web um, die in der Zukunft auch immer wieder erweitert wird. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Webdesign horses&web

Dr. Hilke Timmermann
Lahnau

 

Kontakt Info

  +49 (0) 162 6942306
 info@webdesign-horsesandweb.de

Testimonials