Aktuelle Beiträge

News und Blog

Der Alltag in einem Profi-Reitstall

Gastbeitrag von Helena Timmermann-Spallek

equivision photography Hallo und willkommen zu meinem ersten Gastartikel hier auf Webdesign horses&web. Mein Name ist Helena und ich wurde eingeladen, hier über meine Erfahrungen zu schreiben, die ich letzten Sommer in einem professionellen Reitstall gemacht habe.

Seit ich klein bin, gehören Pferde zu meinem Alltag. Mein Herz schlägt eigentlich für die Dressur, aber in den letzten Jahren bin ich auch immer mehr mit der Pferdezucht in Berührung gekommen, da meine Familie dieser schon seit über 15 Jahren nachgeht. Mein größter Traum ist es, in Zukunft einen eigenen Stall mit einigen Zuchtstuten, aber auch mit mehreren Dressurpferden, vor allem Youngstern, zu betreiben. Jedoch auch wenn ich seit mehr als 20 Jahren jeden Tag im Pferdestall verbringe und Erfahrung im Umgang mit Pferden und Jungtieren habe, ist es etwas ganz anderes, einen professionellen Stall zu führen. Deshalb war es für mich wichtig zu lernen, wie der tägliche Ablauf in einem Profibetrieb funktioniert.

About Horses

Webdesign horses&web vertreten auf About Horses

About Horses

Durch eine Social Media Kampagne wurde ich vor Kurzem auf die digitale Plattform About Horses aufmerksam, auf der Unternehmen und Suchende der Pferdebranche online zusammengeführt werden.

Da ich als Webagentur Webdesign horses&web ebenfalls Dienstleistungen speziell für Pferdebetriebe, Reitvereine, Züchter und Selbstständige dieser Branche anbiete, lag es nahe, sich diese Plattform einmal genauer anzusehen.

Frohe Weihnachten!

verpackung

Ein paar Gedanken zur Weihnachtszeit...

Im Zuge meiner Arbeit als Webdesignerin kommt es häufig vor, dass ich an der Inhaltserstellung einer Internetpräsenz beteiligt bin, wozu auch das Erstellen und Formulieren von Texten gehört.

Vor Kurzem hatte ich die Gelegenheit eine kurze Abhandlung über Verpackungen zu schreiben. Dabei sind einige Gedanken entstanden, die ich in Hinblick auf die kommende Weihnachtszeit an dieser Stelle gerne teilen möchte.

Herbstaktion

Diese Aktion ist bereits abgelaufen.

Relaunch Reitsportanlage Krötenburg

Reitsportanlage Krötenburg

Neugestaltung des Internetauftritts mit WordPress

Optimierung der Webseite für Blogbeiträge
Fotografie, Gestaltung von Drucksachen

Die Reitsportanlage Krötenburg in Nidda ist ein Pferdebetrieb mit einem umfangreichen Leistungsangebot, welches sowohl die Ausbildung und den Beritt junger Pferde, sowie die Vorstellung von Turnierpferden, nebst Pension und Schulbetrieb, umfasst. Mit dem Pächter und Pferdewirtschaftsmeister Timo Edmund Pilarczyk verbindet mich bereits eine jahrelange Zusammenarbeit, die u.a. die Erstellung seiner Homepage, die Gestaltung seiner Drucksachen und das Erstellen von Sponsorenmappen umfasst.

Kontakt Info

   Dr. Hilke Timmermann
  +49 (0) 162 6942306
 info@webdesign-horsesandweb.de

Testimonials