MK Pferdeausbildung

MK Pferdeausbildung

Webseitenerstellung, Umsetzung mit WordPress, Texterstellung, Fotografie

So, nun ist sie fertig und online, die erste Website unter dem brandneuen Label Webdesign horses&web!

MK Pferdeausbildung, dahinter steht die mit der Graf von Lehndorff-Plakette ausgezeichnete Pferdewirtin Melissa Kupitz, die ihrer selbstständigen Tätigkeit am Hofgut Rabenau in Mittelhessen nachgeht.

Für uns war Melissa eine tolle Unterstützung bei der Vorbereitung unserer 4-jährigen Oldenburger Stute Fleur auf die Stutenleistungsprüfung zu Beginn des Sommers.

Ungefähr zu dieser Zeit sprach sie mich auf meine Tätigkeit als Webdesignerin an. Sie hatte ein Logo, der Aufkleber für ihren Anhänger sollte in Kürze geliefert werden, jedoch gab es keine eigene Homepage!

Da mir in der Zwischenzeit ihre gewissenhafte Arbeitsweise und ihr Portfolio sehr vertraut geworden ist, waren wir uns schnell einig wie das Webprojekt aussehen sollte. Wichtig war vor allem, dass sie grundsätzlich mit Ihrem Leistungsangebot im Internet vertreten ist. Melissa selbst nutzt die Social Media fast täglich und weiß wie wichtig es ist im Internet präsent zu sein.

Mein Vorschlag war, eine übersichtliche, moderne Website mit dem Redaktionssystem (CMS) WordPress, welches für knapp 30 Prozent aller Websites weltweit genutzt wird, zu erstellen. WordPress ist sowohl in der späteren Selbstpflege der Website sehr benutzerfreundlich für den Anwender, kann jedoch bei modernstem Layout auch vom Webdesigner so einfach umgesetzt werden, dass ein gesetztes Budget nicht gesprengt wird.

Das Resultat ist nun veröffentlicht und unter https://mk-pferdeausbildung.de zu finden.

Der interessierte Besucher kann sich hier schnell und umfassend einen Überblick über das Angebot von MK Pferdeausbildung verschaffen. Außerdem finden sich unter der Rubrik News immer aktuelle Neuigkeiten, wobei Melissa das Einstellen und Veröffentlichen eines Newsbeitrags in WordPress sehr schnell auch selbst erledigen kann. Eine Seite Referenzen, in denen Melissa Fallbeispiele vorstellt, wird in Kürze dazukommen.

Schauen Sie gerne mal rein!