Stallinspirationen für Pferdeleute

Introducing Stable Style

stablestyle5Es gibt viele Instagram-Accounts über Pferde und Pferdesport, einigen folge ich selbst (@dressurpferdetimmermann), aber ein ganz besonderer ist für mich @stablestyle von Raquel Lynn.

In ihrem Blog zeigt Raquel Bilder von einzigartigen Reit- und Pferdeställen sowie Sattelkammern (tack rooms) aus der ganzen Welt.

Diese reichen von kleinen selbstgebauten Ställen mit 2 Boxen oder mehr über große, professionelle und architektonisch anspruchsvolle Ställe bis hin zu solchen mit historischem Hintergrund, die meisten davon zudem noch eingebettet in eine wunderschöne Umgebung.

stablestyle2Sich die Bilder anzuschauen ist eine Inspiration für alle Pferdemenschen und in manchen Fällen auch wie eine Reise in andere (Pferde-)Welten.

Ergänzend zum Stablestyle-Account gibt es jetzt ein brandneues Buch - barn inspirations for all equestrians  - mit einer Sammlung meisterhaft fotografierter und inszenierter Stall- und Sattelkammerbilder.

Nachdem ich schon ein Fan des stablestyle accounts bin, habe ich mir das Buch zu Weihnachten gegönnt und über die Feiertage darin gestöbert.

Wunderschöne Bilder, die den pferdesportlichen Lebensstil zelebrieren. Und auch wenn viele der vorgestellten Ställe im Buch aus dem nordamerikanischen Raum kommen, geben sie trotzdem immer wieder Inspirationen für den eigenen Stall.

stablestyle1 Die Hauptmotivation des Buchs jedoch ist die Freude und das Wohlbefinden, das aus den im Stall verbrachten Stunden entsteht. Jeder Pferdemensch kann das nachvollziehen, gerade in diesen schwierigen Zeiten. In dem Moment, in dem man den Stall betritt, das Heu riecht und die Pferde begrüßt, sind die Alltagssorgen weit weg und die innere Ruhe kehrt zurück. Wie mir andere Pferdeleute oft erzählen, ist der Lichtblick ihres Tages der Gang in den Stall.

Wer sich für das Buch, einen echten Coffee Table Keeper, interessiert, kann es bei Raquel selbst auf ihrer Homepage (https://stablestyle.net/shop/) bestellen oder findet ihren Instagram-Account unter @stablestyle. Und nein, es handelt sich hierbei nicht um bezahlte Werbung, ich wollte einfach nur diesen wunderbaren Account und das Buch mit euch teilen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gutes und gesundes und einfacheres Jahr 2021 mit vielen Lichtblicken und inneren Frieden.